Oberschule Theodor Fontane mit integrierter Primarstufe
Ansprechpartner
(Schulleiterin)
Frau Soeffner
Frau Soeffner
Anschrift, Telefonnummer, eMailadresse, Webseite, Öffnungszeiten
Zum Teufelssee 2-4
14478 Potsdam
0331/ 2898130
sekretariat@fontane-schule.de
14478 Potsdam
0331/ 2898130
sekretariat@fontane-schule.de
Beschreibung
Die Oberschule „Theodor Fontane“ ist eine Oberschule mit integrierter Primarstufe. Sie existiert seit 1982 und befindet sich in Trägerschaft der Stadt Potsdam. Bei uns lernen Schüler von der ersten bis zur zehnten Klasse.
In der Primarstufe ist die Schule zwei- bis dreizügig. Ein Großteil der Schüler wohnt in unmittelbarer Umgebung. Den Schülern im Primarbereich unterbreiten wir offene Ganztagsangebote in Form von AG´s im Nachmittagsbereich.
In der Sekundarstufe wird der Unterricht ebenfalls 2-3-zügig geführt. Ein Teil unserer Schüler wird aus dem Primarbereich übernommen. Es kommen aber auch viele Schüler aus dem gesamten Potsdamer Stadtgebiet und den umliegenden Städten und Gemeinden. Die Sekundarstufe ist seit 1992 eine Ganztagsschule mit Ganztagsangeboten in gebundener Form.
Die Oberschule Theodor Fontane mit integrierter Primarstufe ist eine Schule mit gemeinsamem Unterricht. Das heißt in allen Klassen werden auch Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet. Zusätzlich werden diese durch mehrere Sonderpädagogen gefördert.
In der Primarstufe ist die Schule zwei- bis dreizügig. Ein Großteil der Schüler wohnt in unmittelbarer Umgebung. Den Schülern im Primarbereich unterbreiten wir offene Ganztagsangebote in Form von AG´s im Nachmittagsbereich.
In der Sekundarstufe wird der Unterricht ebenfalls 2-3-zügig geführt. Ein Teil unserer Schüler wird aus dem Primarbereich übernommen. Es kommen aber auch viele Schüler aus dem gesamten Potsdamer Stadtgebiet und den umliegenden Städten und Gemeinden. Die Sekundarstufe ist seit 1992 eine Ganztagsschule mit Ganztagsangeboten in gebundener Form.
Die Oberschule Theodor Fontane mit integrierter Primarstufe ist eine Schule mit gemeinsamem Unterricht. Das heißt in allen Klassen werden auch Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf unterrichtet. Zusätzlich werden diese durch mehrere Sonderpädagogen gefördert.